Seiten

Sonntag, 14. Dezember 2014

Klima in Lima

Unsere Umweltministerin hat laut FAZ ganze 5 Minuten vor einem fast leeren Plenum in Lima gesprochen. Offensichtlich hat die Weltgemeinschaft die Besserwisserei der Deutschen satt. Ihre Kernaussage:
„Jeder Dollar, der in den Klimaschutz investiert wird, ist eine Investition in die Zukunft“. Donnerwetter. Für diese Weisheit ist sie extra nach Lima geflogen?
   Jeder Euro auch? Bei uns wurden bisher, veranlasst von grünideologischen Öko-Lobbyisten, über die EEG-Umlage den Profiteuren der Energiewende mehr als 100 Mrd. Euro in die Taschen gespült, ohne auch nur ansatzweise deren spürbare Effekte nachzuweisen. Nur die Euros werden fröhlich weiter verbrannt, und der Irrsinn geht weiter, obwohl eine von der Bundesregierung eingesetzte Kommission zur Öko-Stromförderung zu dem Schluss kommt: " Zu teuer, klimapolitisch verfehlt und kaum messbarer Nutzen"!  (dpa/HAZ vom 26.02.2014)
   2014 musten wir allein für Ökostrom in einem Marktwert von 1,2 Mrd. Euro, 14,7 Mrd. Euro bezahlen und um den 3. Dezember herum, bei Windstille und Nebel, gab es mehrere Tage lang gar keinen Ökostrom. Der kam woher? Natürlich aus Kraftwerken, womit der CO2-Ausstoß deutlich stieg.
   Dafür zahlen wir den Niederländern bei windigem Sonnenwetter bis zu 70 Euro/Megawattstunde, damit sie uns den hier nicht verbrauchten Strom abnehmen. Die fahren dann fröhlich pfeifend ihre Gaskraftwerke runter und lachen sich über die bescheuerten Deutschen kaputt.
Irrsinn eben.

Keine Kommentare: